Besuch aus Uganda

Erneut besuchte Father Modest aus Uganda seine Partnerschule, die Realschule Arnstorf. Seit Jahren schon läuft die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Schulen und nun traf man sich erneut um sich wieder mal über den Mailkontakt hinaus auszutauschen und die verschiedenen Kulturen zu erleben.

Zusammen mit Modesto wird seit 2005 die Schule „Holy Dove“ auf- und ausgebaut. Träger für dieses Großprojekt ist der Verein RWENZORI E.V., welcher auf nachhaltige Entwicklungshilfe in Uganda bedacht ist. Weitere Infos unter rwenzori.eu oder auf Facebook.

Der interkulturelle Pater schnupperte mit großer Freude in die verschiedenen Unterrichtstunden im Fach Englisch bei Herrn Ziegaus und Frau Schweizer und besuchte auch das freiwillige Nachmittagsangebot Spanisch bei Frau Gerstl, welche dieses Jahr ihren Bundesfreiwilligendienst an der Realschule leistet.

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed