Förderverein und Elternbeirat unterstützen Robotik

Am 23.02.2017 durfte das Robotik-Team der Realschule Arnstorf voller Stolz seine Roboter und das mittlerweile sehr gut ausgestattete Roboterlabor präsentieren.

Frau Monika Hanseder, Vorsitzende des Fördervereins und Frau Bettina Wieser, Vorsitzende des Elternbeirats besuchten die Schüler in ihrem Wahlfach Robotik und überzeugten sich persönlich davon, dass die finanzielle Unterstützung seitens Förderverein und Elternbeirat im Wahlfach Robotik der Schule nachhaltig und sinnvoll angelegt ist. 

Zum wiederholten Male konnte sich das Robotik-Team der Realschule Arnstorf heuer über die Spenden des Fördervereins und Elternbeirats von jeweils einem Lego-Mindstorms-EV3-Roboterset in Wert von knapp 500 Euro freuen. 

Die Schüler und die Robotik-Lehrer Herr Bösenecker und Herr Dippl möchten sich für die Unterstützung herzlichst bedanken. Es ist eine große Freude mit einer solch modernen und umfangreichen Ausstattung in unserem RSA-Roboterlabor arbeiten zu können. 

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed