„Girls go Technik“ - Besuch der EDV-Schule Plattling

Im Rahmen des Projektes „Girls go Technik“ wurde die EDV-Schule in Plattling besucht.
20 interessierte Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen und der Admin Crew machten sich auf den Weg nach Plattling zur EDV-Schule. Der Schulleiter, Prof. Martin Griebl, begrüßte alle sehr herzlich und lud zu einem kurzen Vortrag ein. Er ging auf das Angebot der Schule ein und erläuterte in diesem Zusammenhang die beruflichen Perspektiven und die Beschäftigungsmöglichkeiten. Er verstand es die Zuhörer in das Gespräch einzubeziehen und beantwortete kompetent und für jeden verständlich die im gestellten Fragen.
Nach einer kurzen Pause besuchten die Schüler/innen in 2 Gruppen aufgeteilt und im Wechsel einmal eine Unterrichtsstunde mit den Themen „Programmierung Java Karol“ und „Gestaltung eines HTML-Dokuments“ mit Einbindung von Javaskript und Style-Sheet. Mit Eifer und Begeisterung, unterstützt durch zusätzliche Tutoren, erzielten die Teilnehmer bald ansehnliche Ergebnisse, wobei die Kreativität des Einzelnen nicht zu kurz kam.
So nutzten wir die Zeit bis auf das Äußerste und mussten dann aber gegen 12:00 Uhr die Rückfahrt antreten um rechtzeitig wieder an der RSA einzutreffen.

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed