Ramadama

Diese Aktion kennen viele Schüler und Schülerinnen aus dem Radio! Sinn davon ist, dass viele Menschen Müll sammeln und somit ihre Welt wieder sauberer und gesünder für Mensch und Tier machen.

In Kooperation mit der Mittelschule hoben heuer die Buben aus den Klassen 6 a und 6 c Abfall rund um das Schulzentrum und den angrenzenden Bereichen auf. Viele Jugendliche waren entsetzt, was wir Menschen alles so achtlos wegschmeißen. Fleißig wurden Einwegflaschen gesammelt und gleich beim nächsten Supermarkt gegen „Bares“ eingelöst. Leider fand man auch noch einige Plastikverpackungen von den erfrischenden Eisen unseres letzten Sponsorenlaufes!

So überdachten viele der Schüler in den zwei Schulstunden ihr eigenes Wegwerfverhalten und gute Vorsätze wurden gefasst.

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed