SMV-Tagung mit der Wahl der Bezirksschülersprecher in Niederalteich

Am 22.10.2015 waren unser erster Schülersprecher Sandro Zankl und Verbindungslehrerin Andrea Lehner eingeladen zur SMV-Tagung der niederbayerischen Realschulen in Niederalteich.

Hier ging es zum einen darum, sich über die Aktivitäten der verschiedenen Schulen auszutauschen und auch zwei neue Bezirksschülersprecher für das Schuljahr 2015/16 zu wählen. Diese Wahl haben Andrea Hofman der Realschule Plattling  und Sascha Rein von der Realschule Dingolfing  für sich entschieden und vertreten seitdem den niederbayerischen Regierungsbezirk im Landesschülerrat.

Zum anderen stand das große Thema der Flüchtlingskrise ganz oben auf der Tagesordnung. Als Redner war dazu unser Realschuldirektor Herr Böhm geladen, der den Schülersprechern und Verbindungslehrern einen Überblick zur Entwicklung der Flüchtlingskrise gab und auch konkret ansprach, wie sich diese in Zukunft auf unsere Schulen auswirken wird.

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed