Sommersporttage

Sportunterricht einmal anders

In diesem Jahr fanden zum ersten Mal die Sommersporttage in Kombination mit den „Tagen der Orientierung“ statt. Mitten im schönen Bayerischen Wald liegt die Einrichtung des Bayerischen Landessport-Verbands in Regen. Hier finden die Schüler der Klassen 8a und 8b sportliche und abenteuerliche Herausforderungen, erleben im Miteinander ihre persönlichen Grenzen auszuweiten, sowie den Wert partnerschaftlichen Zusammenarbeitens zu schätzen.

Die Schüler konnten während der drei Tage verschiedene neue sportliche Abenteuer wie Kanufahren, Wandern, Klettern, Floßbau, Biathlon oder Bogenschießen ausprobieren. Beim gemeinsamen Lagerfeuer und Grillabend hatten die Schüler Zeit, sich auszutauschen und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed