Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit

Wir, drei Schülerinnen der SMV der Realschule Arnstorf, wollten den Waisenkindern in ortsansässigen Kinderheimen zu Weihnachten 2015 eine kleine Freude bereiten. Dazu organisierten wir im Vorfeld eine Sammelaktion für Geschenke, bei der sich die gesamte Schulfamilie beteiligen konnte. Die zahlreichen Spenden wie Bücher, Spielzeug oder Kuscheltiere wurden von uns liebevoll eingepackt und den kleinen Bewohnern des Kinderheims Straubing überreicht. Mit funkelnden Augen und voller Vorfreude wurden die Päckchen in Beschlag genommen und gleich auf ihren Inhalt überprüft. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der Kinder nochmal herzlich für die vielen tollen Geschenke bei allen Spendern bedanken.

Anfang Dezember besuchten wir auch das Kinderheim in Eggenfelden, um mit den Kleinen Plätzchen und weitere Leckereien zu backen. In diesem Heim wohnen derzeit zwölf Kinder, die zwar anfangs sehr schüchtern waren, aber uns trotzdem schnell in ihr Herz schlossen. Der gemeinsame Nachmittag war für alle Beteiligten ein großes Vergnügen, alle lachten und hatten Spaß. Einige Tage später überreichten wir ein Gruppenbild als Erinnerung an diese schöne Aktion in der Vorweihnachtszeit. Ein besonderer Dank gilt zuletzt den Verantwortlichen der beiden Kinderheime, die unser Vorhaben erst ermöglicht und uns stets unterstützt haben.

Vanessa Beck, Franziska Haidl, Miriam Petschko

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed