Sportelternabend der 5. Klassen

Gemeinsam mit den Eltern Sport treiben

Zu einem besonderen Elternabend hatten die Sportlehrkräfte der Realschule Arnstorf alle Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangstufe und deren Eltern eingeladen. Über 70 Eltern und Kinder waren in die Sporthalle Arnstorf gekommen, die unter Anleitung von Sportlehrerin Sandra Totzke gemeinsam Sport trieben. In dieser lockeren Atmosphäre sollten vor allem die Eltern Einblicke in die Inhalte des modernen Sportunterrichts bekommen. Es wurden Übungen und Spiele gewählt, die vor allem die Zusammenarbeit zwischen den Eltern und ihren Kindern fördern sollten. Natürlich kam der Spaß an diesem Abend nicht zu kurz. Bei den Staffelspielen stand Bewegung und Aktion im Vordergrund, was allen Teilnehmern sichtlich Freude bereitete.

Der Sportelternabend der Realschule Arnstorf war nicht nur aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg, sondern auch ein origineller Beitrag zur Kooperation zwischen Schule und Elternhaus. Die bestätigte auch das positive Feedback, welches von Eltern und Kindern zu hören war.

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed