Tage der Orientierung der 8. Klassen

Viel über die Bedeutung der Klassengemeinschaft konnten unsere Schülerinnen und Schüler der achten Klassen auf den Tagen der Orientierung im Haus der Jugend in Passau erfahren. Durch Betreuer des kirchlichen Jugendbüros wurden zunächst Schwächen innerhalb der Klasse herausgefunden, die man dann gemeinsam in positive Ziele umformulierte. Anhand verschiedenster erlebnispädagogischer Spiele erlebten die Jugendlichen in den drei Tagen hautnah, wie wichtig es ist, einander zu vertrauen und im Team zu agieren. Besonders gut aufgehoben konnten sich die Schüler in der Herberge über den Dächern Passaus in der Nähe der Veste Oberhaus fühlen.

Aufgrund des schönen Wetters wurde am Donnerstagvormittag ein Abstecher in die Innenstadt Passau gemacht. Eine kleine Abwechslung zum intensiven Besinnen konnte schließlich nicht schaden. Auch das Abendprogramm mit der Möglichkeit zur Nutzung einer Sporthalle oder einer Disko und einer Liveübertragung des Germany´s next Topmodel Finales ließ für unsere Schüler keine Wünsche offen.

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed