description

 

zurück Feed abonnieren

Deutsch-Französischer Tag

Realschüler/innen feiern die Deutsch-Französische Freundschaft

Nanu, was ist denn hier passiert, wird sich wohl der ein oder andere Schüler gedacht haben, als er am Dienstagmorgen ab in die Pause eilte. Plötzlich dominierten die Farben Blau, Weiß und Rot im gesamten Schulhaus. Überall konnte man dementsprechende Luftschlangen sowie Plakate mit verschiedensten Informationen oder Quizfragen zum Thema Frankreich entdecken. Noch dazu zog sich ein wohlriechender Duft durch den gesamten Pausenhof. Schnell war klar, hier musste irgendwo ein Crêpe- sowie Mousse au Chocolat-Stand versteckt sein. Wer sich weiter auf Entdeckungsreise machte traf überall auf eifrige Französisch-Schüler und -Schülerinnen, welche auf verschiedenste Weise ihr Wahlpflichtfach repräsentierten und so, die Deutsch-Französische Freundschaft an diesem besonderen Tag noch greifbarerer machten. Alles in Allem ein rundum gelungener Ausflug in die besondere Kultur unseres Nachbarlandes.

Zurück